• Lesenacht

    Die diesjährige Lesenacht der 4. Klasse Volksschule stand ganz im Zeichen der kleinen Hexe von Otfried Preußler. Schon vor der Lesenacht tauchten die Kinder in die spannende Geschichte der kleinen Hexe ein. Sie arbeiteten an Stationen zum Thema, stellten bei der „Abschlussprüfung“ ihr Wissen unter Beweis und bekamen im Anschluss eine Urkunde überreicht. Zu den Highlights der Lesenacht zählten das Mischen eines Hexentrunks, ein Spaziergang mit Taschenlampen durch die dunkle Schule und die Verfilmung des Buches. Zudem bestritten die Schüler im Turnsaal einen „Besenparkour“. Die Lesenacht war ein unvergessliches Erlebnis.

  • Buchstabenfest

    Zum Ausklang eines aufregenden und arbeitsreichen Schuljahres feierte die 1. Klasse am 23.6. das Buchstabenfest.

    Die Erstklässler wanderten mit ihren Begleitern durch das Schulhaus und konnten bei verschiedenen Stationen zeigen, was sie heuer gelernt haben.  Die Kinder hatten große Freude am Gestalten ihrer Kronen und T-Shirts. Beim Lesespaziergang wurde geturnt und gemalt. Gemeinsam gestalteten die Kinder ein ABC Plakat und durften Popcorn und Buchstabenkekse verkosten. Nach dem „Wörter bauen“ und den Lesespielen erhielten schließlich alle Erstklässler eine Urkunde für ihren Fleiß.

    Es war ein tolles Fest zum Abschluss der 1. Klasse!

  • Lesepaten

    Schon seit zwei Jahren unterstützen Claudia Fuchsluger und Gusti Rayer unsere SchülerInnen beim Lesen.Für ihren Einsatz wurden sie  vom Jugendrotkreuz (Maria Handl Stelzhammer) und der Bildungsdirektion (SQM Christine Schmutz) geehrt. Danke für die Bemühungen und weiter Interessierte sind jederzeit willkommen!